E.ON & adpack.tv zeigen Infotainment-Konzept in Ladesäule

eon-ladestation

E.ON und adpack.tv präsentieren auf der E-World in Essen die Verbindung von digitalen Infotainment-Konzepten mit der Ladeinfrastruktur von Elektrofahrzeugen. Frei nach dem Motto: „Das Laden von Elektrofahrzeugen muss nicht langweilig sein.“

Im Rahmen eines Piloten wurde das Infotainment-Konzept von adpack.tv in den erstmals auf der E-World vorgestellten E.ON Drive Plaza integriert. Mit digital steuerbaren Anzeigeflächen wollen die Partner nach eigenen Aussagen die Attraktivität von Ladestationen für Nutzer und Anbieter erhöhen.

„Bisher sind Werbesysteme, die zielgruppengenaue Werbung in Echtzeit ausspielen können, nur aus dem Internet bekannt. Diese Technologie hält nun Einzug in die Elektromobilität“, erläutert Ralph Razisberger, Geschäftsführer von adpack.tv. Möglich wird die zielgruppenspezifische Ansprache durch eine Technologie von adpack.tv, die dazu „anonymisierte Kontakte und Interaktionen an Ladestationen misst und verarbeitet“.

E.ON kann sich später auch die flächendeckende Integration des Systems an seinen Ladestationen vorstellen: „Durch Verwendung digitaler Infotainment-Angebote bieten wir Betreibern von Ladestationen im E.ON drive-Netzwerk einen noch attraktiveren Business Case“, konkretisiert Andreas Pfeiffer, verantwortlich für die Elektromobilität bei E.ON. Durch die Einbindung digitaler Vermarktungskonzepte zur Einrichtung eines zielgruppenspezifischen Infotainments „werden Ladestationen interessanter und die gefühlte Wartezeit beim Laden des Fahrzeuges vergeht noch schneller“.
presseportal.de

0 Kommentare

zu „E.ON & adpack.tv zeigen Infotainment-Konzept in Ladesäule“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch