IBC Solar und EV-Box besiegeln Vertriebspartnerschaft

Das in Oberfranken beheimatete Unternehmen IBC Solar und die niederländische Ladespezialist EV-Box haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Demnach liefert EV-Box künftig Wallboxen, die sich unter anderem in bestehende Systeme aus PV-Anlage und Speicher integrieren lassen.

Beide Partner sind überzeugt, dass E-Fahrzeuge nur dann einen echten Klimavorteil bringen, wenn sie mit Ökostrom geladen werden. „Wenn der Markt für E-Mobilität 2018 anzieht, muss Photovoltaik im selben Atemzug mit E-Autos und Ladestruktur genannt werden“, fordert Udo Möhrstedt, Gründer und Vorstandsvorsitzender von IBC Solar.

EV-Box wird dem Systemhaus mit Sitz in Bad Staffelstein deshalb ab sofort die beiden Produktlinien EV-Box Elvi und EV-Box Business für den privaten wie gewerblichen Einsatz liefern. Das Unternehmen hat sich auf markenunabhängige Ladestationen sowie Lademanagement-Software spezialisiert. Geschäftsführer Kristof Vereenooghe betont, dass durch die Zusammenarbeit wieder ein Puzzleteil zur Verkehrswende in Deutschland, Österreich und der Schweiz beigetragen werden könne.

Zielgruppe der Ladelösung sind neben Privatleuten und Unternehmen auch Stadtwerke. Bei jeder Anwendungsart ist es nach Darstellung der Partner möglich, Photovoltaikanlagen, Stromspeicher oder Smart-Home-Anwendungen mit der EV-Box-Ladestation zu kombinieren. Bekanntlich lohnt sich der Eigenverbrauch von selbst generierten Solarstrom, der schon ab 10 Cent pro kWh zu haben ist, während das Pendant aus der Steckdose (klassischer Strommix) mit mehr als dem Doppelten zu Buche schlägt.
evbox.de

0 Kommentare

zu „IBC Solar und EV-Box besiegeln Vertriebspartnerschaft“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch