Renault weiht Elektroauto-Showroom in Stockholm ein
Renault eröffnet am morgigen Freitag in Stockholm den vorab angekündigten Concept Store für Elektrofahrzeuge in einem der größten Einkaufszentren Schwedens, dem Täby Centrum im Norden Stockholms.
Dazu kooperieren die Franzosen mit der schwedischen Autohandelsgruppe Bilia, die sich um die fachkundige Beratung der Kunden, Probefahrten und den Verkauf der Fahrzeuge kümmern soll.
Die Besucher bekommen einen digitalen Erlebnisparcours geboten, können individuelle Mobilitätslösungen konfigurieren und sich zu Infrastruktur, verschiedenen Lademodi und länderspezifischen Fördermöglichkeiten informieren. Gilles Normand, bei Renault verantwortlich für die Elektroauto-Sparte, hofft, mit dem Concept Store zum Verständnis für die Elektromobilität beitragen zu können: „Wir wollen den Menschen die Vorteile unmittelbar näher bringen.“
Renault war auch im vergangenen Jahr wieder erfolgreichster Anbieter von reinen Elektroautos in Europa und erzielte mit seinen E-Modellen 2017 ein Absatzplus von 38 Prozent und einen Markanteil von 23,8 Prozent. Der Zoe war einmal mehr das beliebteste E-Auto der Europäer und legte von 2016 zu 2017 bei den Verkaufszahlen um 44 Prozent zu.
Renault Concept Store (PDF)
2 Kommentare