London: Wandsworth will 700 neue Ladepunkte installieren

london-ovo-energy-ubitricity-ladestation

Der Londoner Stadtbezirk Wandsworth hat beschlossen, mehr als 700 neue Ladepunkte für E-Autos an Straßenlaternen zu installieren. Alleine 350 davon sollen auf Anfrage für Bewohner bereitgestellt werden, die bereits ein Elektroauto besitzen oder die Anschaffung planen. 

Darüber hinaus entstehen die restlichen Ladepunkte in zwei Pilotzonen an jedem geeigneten Laternenpfahl. Die Ergebnisse dieser Tests könnten dazu führen, dass diese Form der Lademöglichkeit – das Laternenladen in seiner reinsten Form – auf weitere Wohngebiete ausgedehnt wird.

Die Zahl der in Wandsworth zugelassenen Elektrofahrzeuge ist von 127 Ende 2015 auf weit über 400 gestiegen. Alle drei Monate nehme die Anzahl an E-Fahrzeugen um zehn Prozent zu. Bis 2025 könnte es schon rund 10.000 Stromer in dem Stadtbezirk geben, wenn die richtige Infrastruktur vorhanden ist, so die Prognosen.

Unklar ist, wer die Ladelösungen liefern wird. Eine Option wäre der Berliner Anbieter Ubitricity. Immerhin ist das Unternehmen in London bereits schwer aktiv. Nach ersten Tests vor gut einem Jahr in Kensington und Chelsea, setzen die beiden Londoner Stadtbezirken die auf mobilen Stromzählern basierende Ladetechnik nun in größerem Stil ein.
wandsworth.gov.ukwandsworthguardian.co.uk

0 Kommentare

zu „London: Wandsworth will 700 neue Ladepunkte installieren“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch