Hondas CR-V kommt als Hybrid & Siebensitzer nach Genf
Honda stellt die europäische Serienversion des neuen CR-V vor, die auf dem Genfer Autosalon debütieren wird. Das SUV wird erstmals optional mit sieben Sitzen und als Hybrid-Version angeboten. Dafür fällt auffälligerweise der Diesel aus dem Sortiment.
Erste Auslieferungen des neuen CR-V in Europa werden für Herbst 2018 angekündigt, der Hybrid-Ableger soll Anfang 2019 starten. Einen ersten Prototypen hatten die Japaner bereits auf der letztjährigen IAA präsentiert.
Die fünfte Generation des Wagens kommt mit vielen neuen Details daher und für Europa hat Honda nochmals ein wenig am Design getüftelt. Alles in allem schafft der Hersteller mehr Raum im Inneren, sodass jetzt eine dritte Sitzreihe mit zwei Plätzen möglich wird, die dank einer breiten Tür auch leicht zugänglich sein soll.
Aus Elektro-Perspektive interessant: Der CR-V wird als Hybrid mit Hondas sogenanntem Intelligent Multi Mode Drive System ausgestattet, das einen Zweiliter-Benziner im Atkinson-Zyklus mit zwei E-Motoren kombiniert. Der klassische CR-V wird einen Benzin-Motor an Bord haben, eine Diesel-Variante hat Honda für Europa interessanterweise nicht mehr vorgesehen. Die Preise für den neuen CR-V und seinen Hybrid-Ableger sind derweil noch nicht publik gemacht worden.
auto-motor-und-sport.de, hondanews.eu
0 Kommentare