Seat stellt Elektro-Rennwagen CUPRA e-Racer vor
Seat wird auf dem Genfer Autosalon den CUPRA e-Racer vorstellen, einen rein elektrisch angetriebenen Touren-Rennwagen mit 300 kW Dauer- und 500 kW Spitzenleistung. Er soll in der parallel angekündigten ersten rein elektrischen Tourenwagen-Serie E-TCR zum Einsatz kommen.
Nähere Informationen zur E-TCR werden für die kommende Woche erwartet. Damit wäre eine weitere rein elektrische Rennserie mit E-Autos geboren – neben der geplanten World Rallycross (WRX), der Electric GT mit getunten Tesla-Fahrzeugen und der bereits existierenden Formel E. In deren Rahmenprogramm will übrigens Jaguar auch die I-Pace eTrophy mit bis zu 20 Rennwagen-Versionen des kürzlich vorgestellten Stromers antreten. Hinzu kommt noch die E-Motorrad-Rennserie MotoE, die ab dem kommenden Jahr mit 18 Motorrädern des italienischen Herstellers Energica bei mehreren Rennen im Rahmen der MotoGP-Wochenenden an den Start gehen.
Wer genauer hinsieht bemerkt bei dem Seat-Konzept, dass das Marken-Logo fehlt. Offenbar geht Seat ähnlich vor wie Volvo mit seiner Performance-Marke Polestar. Im Februar hatten die Spanier die Marke CUPRA präsentiert. Unter ihrem Dach werden künftig die PS-Boliden ihr Zuhause haben.
seat-mediacenter.de, touringcars.net (E-TCR)
1 Kommentar