Rimac-Hypercar C_Two schneller als Tesla Roadster

rimac-c-two-concept-car-genf-2018-06

Der zweite Streich der kroatischen Elektroauto-Schmiede Rimac Automobili heißt C_Two und wurde nun auf dem Genfer Autosalon präsentiert. Beim Nachfolger des E-Hypercars Concept_One hat Rimac noch einiges an Power obendrauf gepackt. 

Die vier E-Motoren des C_Two bringen wahnwitzige 1.408 kW auf die Straße und sollen die Starkstrom-Schleuder in gerade mal 1,97 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren. Die 300 km/h erreicht der Stromer angeblich in 11,8 Sekunden. Bei 412 km/h in der Spitze ist dann auch mal Schluss.

Für die nötige Energie sorgt ein flüssigkeitsgekühltes Akku-Paket mit 120 kWh Kapazität. Dies genüge für eine Reichweite von bis zu 650 NEFZ-Kilometer. Aufgeladen werden kann die Batterie mit einer DC-Ladeleistung von bis zu 250 kW per CCS. Erfreulich dürfte sein, dass zudem ein AC-Dreiphasenlader bis zu 22 kW an Typ 2 ermöglicht.

Nur zum Vergleich: Der Tesla Roadster ist als 2+2-Sitzer konzipiert, während im Rimac C_Two nur zwei Sitzplätze zur Verfügung stehen. Die drei E-Motoren beschleunigen den Roadster von 0 auf 100 km/h in 2,1 Sekunden. Mindestens 400 km/h soll der Tesla-Stromer erreichen können. Ein Akku-Paket mit nicht weniger als 200 kWh sorgt für eine Reichweite von 1.000 Kilometer.

Während vom Concept One gerade einmal acht Exemplare gebaut wurden, plant Rimac vom C_Two nun 100 bis 150 Stück zu bauen. Im ersten Jahr will die Elektroauto-Schmiede 20 Fahrzeuge verkaufen. Der Preis liegt bei über eine Mio Euro.
carscoops.comrimac-automobili.com

0 Kommentare

zu „Rimac-Hypercar C_Two schneller als Tesla Roadster“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch