Mobility startet E-Roller-Sharing in Zürich

mobility-scooter-roller-sharing-zurich-zuerich-etrix-01

Mobility startet am 19. April in Zürich ein E-Scooter-Sharing nach dem Free-Floating-Konzept. Zum Einsatz kommen nicht weniger als 200 Elektroroller vom Schweizer Zweirad-Spezialisten ETRIX. 

Die roten E-Roller ETRIX S02i sind für zwei Personen ausgelegt. Hierfür sind die Roller mit jeweils zwei Helmen ausgestattet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 45 km/h, weshalb Menschen mit mindestens A1 im Führerschein die Roller nutzen können. Die Reichweite der Roller beträgt bis zu 150 Kilometer.

In Zürich stehen die 200 Elektroroller in der gesamten Stadt auf öffentlichen, gekennzeichneten Parkplätzen zur Nutzung bereit. Gebucht wird ohne vorherige Reservierung. Die Bezahlung findet im Minutentakt statt. So werden umgerechnet 0,21 Euro pro Minute fällig. Um die Aufladung der Batterien muss sich der Nutzern nicht kümmern. Diesen Service übernimmt Mobility.

Übrigens: Wer sich ein wenig Roller-Fahrpraxis in der Fahrschule holt, erhält von Mobility eine einmalige Fahrtengutschrift in Höhe von rund 25 Euro. Ein guter Ansatz für mehr Verkehrssicherheit!
mobility.ch (PDF), electrive.net (PM von ETRIX, PDF)

0 Kommentare

zu „Mobility startet E-Roller-Sharing in Zürich“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch