Wales investiert 2 Mio Pfund in Ausbau des Ladenetzes

bluepoint-london-ladestation

Die Regierung von Wales will zwei Mio Pfund in den Ausbau des Ladestationen-Netzes für E-Fahrzeuge auf ihrem Terrain investieren. Aktuell gibt es in Wales 439 öffentliche Ladepunkte für knapp 2.500 reine E-Autos und Plug-in-Hybride.

Im vergangenen Jahr verzeichnete Wales bei E-Autos mit externer Lademöglichkeit ein Absatzplus von 35 Prozent. Damit überstieg die Nachfrage in dem kleinen Land im Südwesten von Großbritannien den Vergleichswert des gesamten Vereinigten Königreichs deutlich. Dort kletterten die Verkaufszahlen um 27 Prozent.

Laut Ken Skates, im waliser Kabinett zuständig für Wirtschaft und Verkehr, werden die zwei Millionen Pfund dazu beitragen, ein Ladenetz an den Hauptverkehrsstraßen des Landes zu etablieren: „Die Investition stellt einen gesunden Startschuss mit Blick auf den bevorstehenden Wandel weg von Benzin- und Dieselfahrzeugen dar.“ Aktuell arbeitet das Kabinett zusammen mit lokalen Behörden daran, die Rahmenbedingungen zu schaffen, um die Förderung so schnell wie möglich verfügbar zu machen.
dailypost.co.uk

0 Kommentare

zu „Wales investiert 2 Mio Pfund in Ausbau des Ladenetzes“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch