Audi e-tron jetzt auch in Großbritannien vorbestellbar

audi-e-tron-quattro-concept

Auch in Großbritannien kann der Audi e-tron, der erste vollelektrische Serienstromer der Ingolstädter, jetzt reserviert werden. Interessenten sind mit 1.000 Pfund erstattbarer Anzahlung dabei. Offiziell bestellt werden kann das Modell voraussichtlich Ende des Jahres.

Die Vorbestellung zum jetzigen Zeitpunkt sichert Teilnehmern zu, bei den für Anfang 2019 geplanten Auslieferungen in der Schlange ganz vorne zu stehen. Das Konzeptfahrzeug des e-tron rückte Audi erstmals 2015 ins Rampenlicht.

Die E-Motoren des Stromers sollen über eine Systemleistung von 320 kW verfügen, während eine 95 kWh große Lithium-Ionen-Batterie eine elektrische Reichweite von über 500 Kilometer nach NEFZ erlaubt. Der SUV ermöglicht Schnellladen mit einer Leistung von bis zu 150 kW. Gebaut werden soll der Stromer in Brüssel, den Elektromotor steuert das Audi-Werk im ungarischen Győr bei.

Vor knapp einem Jahr hatte Audi die Reservierungen in Norwegen und Österreich gestartet. Seit geraumer Zeit sind die Auftragsbücher auch in Belgien und der Schweiz geöffnet. In Deutschland ist dies noch nicht der Fall. Im Zuge der jüngsten Jahrespressekonferenz verriet Rupert Stadler aber schon mal, was Kunden für den e-tron hinblättern müssen: nämlich mindestens 80.000 Euro. Zudem kündigte der Vorstandschef im selben Atemzug einen Gran Turismo mit reinem E-Antrieb an.
insideevs.com

0 Kommentare

zu „Audi e-tron jetzt auch in Großbritannien vorbestellbar“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch