Nissan & Dongfeng stellen E-Version des Sylphy vor

nissan-sylphy-symbolbild

Bei dem von Nissan und Dongfeng für die Auto China angekündigten neuen Elektro-Modell handelt es sich laut „CarNewsChina“ um eine Elektro-Version von Nissans Kompakt-Limousine Sylphy. Mit dem Stromer will das Duo auf dem chinesischen Markt punkten.

Dem Bericht zufolge wird der Nissan Sylphy EV über eine Leistung von 80 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von 144 km/h verfügen. Ableger des Stromers sollen auch von den Marken Dongfeng und Venucia angeboten werden.

Eine Vermarktung des E-Autos außerhalb Chinas scheint dagegen nicht geplant zu sein. Der konventionell angetriebene Sylphy wird übrigens auch von den beiden Joint-Venture-Partnern Nissan und Dongfeng in China gefertigt.

Neben dem Sylphy EV werden auf der Ende April beginnenden Auto China auch der neue Nissan Leaf sowie die bereits im Oktober erstmals in Tokio präsentierte Elektro-Studie Nissan IMx zu sehen sein.

China ist für Nissan ohne Zweifel ein lukrativer Markt. Anfang Februar hatten die Japaner angekündigt, zusammen mit Dongfeng binnen fünf Jahren umgerechnet rund 7,6 Milliarden Euro in den dortigen Markt zu investieren – ein Großteil davon in E-Mobilität. Die Rede ist von mehr als 20 geplanten Modellen, die entweder rein elektrisch oder mit dem Range-Extender-Antrieb e-Power angetrieben werden sollen.

Nissan hatte erst im Oktober mit Allianzpartner Renault ein weiteres Joint Venture mit Dongfeng im Boot gegründet: Die Gemeinschaftsfirma eGT New Energy Automotive wird zu je 25 Prozent von Renault und Nissan und zu 50 Prozent von Dongfeng gehalten. Erstes gemeinsames Modell wird ein kleines Elektro-SUV, das ab 2019 im Dongfeng-Werk in Shiyan vom Band laufen soll.
carnewschina.com

0 Kommentare

zu „Nissan & Dongfeng stellen E-Version des Sylphy vor“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch