Stadtwerke Gütersloh bieten förderfähige Wallbox

stadtwerke-guetersloh-gt-ladebox

Die Stadtwerke Gütersloh wollen noch dieses Jahr acht weitere Ladesäulen im Stadtgebiet aufstellen und haben zudem eine Heim-Ladebox für E-Autos mit einer Ladeleistung von bis zu 22 kW in ihr Angebot aufgenommen.

Die „GT-Ladebox“ wird mit einem Rundum-Service offeriert, der Beratung, Anschlussprüfung und Montage umfasst. Die Anschaffung ist nach Aussage der Initiatoren förderfähig, da sie den Kriterien des Förderprogramms „progres.nrw“ entspricht. Demnach können Käufer damit rechnen, dass 50 Prozent der förderfähigen Kosten erstattet werden, allerdings maximal 1.000 Euro pro Ladestation.

Darüber hinaus wollen die Stadtwerke Gütersloh in diesem Jahr zusätzlich zu den fünf bereits vorhandenen acht neue Ladesäulen in der Kommune aufstellen. Auch im eigenen Fuhrpark des Versorgungsunternehmens finden sich zunehmend E-Autos, E-Bikes und E-Roller.
stadtwerke-gt.de

1 Kommentar

zu „Stadtwerke Gütersloh bieten förderfähige Wallbox“
notting
04.05.2018 um 18:54
Dem Stecker im Bild nach zu urteilen, können damit recht viele E-Auto-Modelle mit gerade mal max. 4,6kW legal laden (die Ausnahmen kann man wohl an einer Hand abzählen). Diesbzgl. ist CCS inzwischen viel besser, auch wenn ich 3phasige AC-Ladung immernoch sympatischer finde.notting

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch