Stadtwerke Kiel erweitert Flotte um 15 Elektroautos

stadtwerke-kiel-fuhrpark

Die Flotte der Stadtwerke Kiel wurde kürzlich um 15 Elektroautos erweitert: Die zehn VW e-Golf und fünf E-Smart lösen Verbrenner-Fahrzeuge ab. Zudem soll das Ladenetz in Kiel spürbar wachsen. 

Der Energieversorger will auch künftig sukzessive Pkws, die aus der Flotte ausscheiden, durch E-Fahrzeuge ersetzen. Derzeit verfügt der Energieversorger über rund 20 E-Autos und bietet 15 öffentlich zugängliche Ladestationen, verteilt auf acht Standorte im Kieler Stadtgebiet. Jede Ladestation verfügt über zwei Ladepunkte.

In den kommenden zwei Jahren wollen die Stadtwerke Kiel ihr Ladenetz auf rund 50 Standorte im öffentlichen Raum ausbauen. „Wir wollen die E-Mobilität voranbringen und setzen nicht nur auf die Elektrifizierung unseres Fuhrparks, sondern auch auf den Ausbau der Ladeinfrastruktur in der Region. So werden wir in den kommenden zwei Jahren unser Ladenetz auf rund 50 Standorte im öffentlichen Raum ausbauen“, sagte Frank Meier, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel.
kn-online.de, stadtwerke-kiel.de (PDF)

2 Kommentare

zu „Stadtwerke Kiel erweitert Flotte um 15 Elektroautos“
Hans-W Rievers
13.07.2018 um 00:24
Ja die Stadtwerke Kiel sind führend in den Preisen. Damit die E-Autos in Kiel gefördert werden haben sich die Stadtwerke einen neuen fortschrittlichen Tarif ausgedacht: 1,90 € Grundgebühr je Ladung und 0,28 Cent je KW! Das bringt Geld in die Kasse vor allem von den E-PKW mit kleinen Batterien Smart und Co.! Da soll doch keiner sagen, das ist nicht gerecht!! Wer den Stadtwerken so viel Arbeit macht soll eben bezahlen! Eine ordentliche Grundgebühr hilft doch gut zur Vermeidung von mehr E-Autos die Ratsherren werden sich freuen, denn Protest von dieser Seite ist mir unbekannt oder hat sich doch einer aus der Deckung gewagt?
Hans-W Rievers
27.09.2019 um 00:02
Ach die Stadtwerke lassen sich Zeit mit der Erweiterung der Ladesäulen im Kieler Stadtbereich. Von den neuen Säulen ist bis jetzt 9/2019 nichts sichtbar aber wer weis schon was im Hintergrund gebastelt wird. Aber schaut mal auf die schon jetzt bestehenden Ladesäulen ob ihr hier je ein E-Fahrzeug habt laden sehen! Die anderen Ladesäulen bei IKEA und Co. sind oft voll ausgebucht und die Diskounter fangen ja auch in Kiel langsam an Ladesäulen aufzubauen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch