Auslieferung der ersten 18 BMW i8 Roadster erfolgt

bmw-i8-roadster-first-edition-04

Nachdem BMW Anfang März in Leipzig die Serienproduktion des i8 Roadster gestartet hatte, wurden nun die ersten Exemplare der offenen Version des Plug-in-Hybrid-Sportwagens in Kundenhand übergeben. Der BMW i8 Club übernahm die Schlüssel für 18 der ersten i8 Roadster. 

Dabei handelt es sich um die „First Edition“, welche nur für einen kurzen Zeitraum bestellbar war und weltweit auf 200 Exemplare limitiert ist. Eine Plakette weist das Modell als Sammlerstück aus. Sie ziert die Mittelkonsole auf der Fahrerseite und enthält neben dem Schriftzug die limitierte Auflage „1 of 200“.

Die 18 Fahrzeuge des BMW i8 Clubs sind mit die ersten dieser 200 Modelle und tragen als besondere Überraschung für die Mitglieder sogar den Schriftzug „1 of 18“. Interieur-Sonderausstattungen wie die Keramik-Applikationen für die Bedienelemente, die Interieurleisten aus DryCarbon, das Hi-Fi Lautsprechersystem von Harman Kardon sowie die BMW i8 Logoprojektion im Fußraum und bei geöffneter Tür gehören ebenfalls zu dieser exklusiven Edition.

Technisch hat sich vor allem beim elektrischen Antrieb und der Batterie etwas getan: So fährt der Plug-in-Hybrid-Roadster künftig länger (max. 53 km nach NEFZ) und schneller (bis zu 120 km/h) elektrisch. Möglich wird der Sprung durch eine neue Batterie, deren Kapazität von 7,1 um mehr als 50 Prozent auf 11,6 kWh gesteigert werden konnte. Die neuen 34-Ah-Zellen sorgen im Vergleich zu den bisher genutzten 20-Ah-Zellen für rund 50 Prozent mehr elektrische Reichweite. Die integrierte Systemleistung wächst derweil auf 275 kW.
bmwgroup.com

0 Kommentare

zu „Auslieferung der ersten 18 BMW i8 Roadster erfolgt“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch