Ansmann zeigt neue Lösungen für E-Bikes auf der Eurobike

ansmann-e-bikes-pedelecs-2018

Ansmann kündigt für die diesjährige Eurobike im Juli eine Reihe neuer Lösungen für E-Bikes an. Im Mittelpunkt steht die Erweiterung des Produktsortiments an Nabenmotoren um gleich sechs neue Varianten. 

Zudem hat Ansmann die von Schaeffler entwickelte automatische Schaltung FAG-VELOMATIC in sein Antriebssystem integriert. Außerdem präsentiert Ansmann neue Akku-Varianten in unterschiedlichen Preis- und Leistungsklassen sowie Ladetechnik.

Mit der Erweiterung seines Produktsortiments an Nabenmotoren, stehen nun insgesamt neun verschiedene Heck- bzw. Frontmotoren verschiedener Leistungsklassen für die Anpassung an individuelle Anforderungen zur Verfügung. Das Standardeinbaumaß (Frontmotor 100 mm, Heckmotor 135 mm) erleichtere die Montage und ermögliche es, alle nach der Norm EN15194 zugelassenen Fahrradmodelle damit auszustatten – auch nachträglich. Neben Getriebemotoren bietet Ansmann auch Ausführungen für den Direktantrieb mit Energierückgewinnung an. Die leistungsstärksten Varianten sollen sich dabei nicht nur für den Einsatz mit E-Bikes, sondern auch für Sitz-, Drei- oder Lastenräder sowie Scooter eignen. Spezialantriebe mit Gummierung erlauben zudem die Nutzung als Laufrad, so dass auch Rollstühle oder Krankenhausbetten damit ausgerüstet werden können.
velototal.de

0 Kommentare

zu „Ansmann zeigt neue Lösungen für E-Bikes auf der Eurobike“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch