FEV erweitert Standort um ein neues Prüfzentrum
Der Aachener Engineering-Dienstleister FEV erweitert seinen Standort in Alsdorf um ein neues Prüfzentrum zur Durchführung von Emissions- und Reichweitentests nach den weltweit neuesten gesetzlichen Standards. Das neue Prüfzentrum ist auch auf Hybrid- und Elektrofahrzeuge ausgelegt.
Das neue Gebäude wird über einen Vierrad-Rollenprüfstand mit moderner Emissionstechnik zur Durchführung von Emissionstest nach neuster Gesetzgebung aus Europa, den USA, China, Japan und Indien verfügen.
Das gesamte Gebäudelayout ist für den Rollen- und PEMS-Testbetrieb optimiert und ermöglicht künftig auch die Erweiterung um einen weiteren Prüfstand und eine Sonnensimulationsanlage. Neben der erforderlichen Mess- und Prüftechnik zu Optimierung von konventionellen Antriebssträngen ist das Prüfzentrum auf die Entwicklung von Hybrid- und Elektrofahrzeugen ausgelegt.
Mit dem Ausbau einher geht außerdem die Verdoppelung des „Parc Fermé“ für Versuchsfahrzeuge um zusätzliche 200 Stellplätze. Ebenso wird es Ladestationen für Elektrofahrzeuge geben.
springerprofessional.de, fev.com
0 Kommentare