USA will zusätzliche Zölle auf China-Pedelecs erheben

usa-china-flagge-flag-symbolbild-pixabay-collage

Der Handelskonflikt zwischen Washington und Peking könnte sich bald auch auf den E-Bike-Markt auswirken. Denn Elektrofahrräder stehen auf einer US-Liste mit 284 Produktgruppen, für deren Importe aus China die Trump-Administration zusätzliche Zölle von 25 Prozent erheben will. 

In China produzierte E-Bikes könnten in den USA damit um mehrere Hundert Dollar teurer werden. Zu den Leidtragenden würden aber auch US-Firmen gehören, die ihre E-Bikes in China herstellen lassen.

Darunter würde auch der Hersteller Pedego fallen, der zu den größten E-Bike-Händlern in den USA gehört. Pedego-CEO Don DiCostanzo geht davon aus, dass die zusätzlichen Zölle die chinesischen E-Bikes aber nicht vom Markt verdrängen werden. Das Unternehmen selbst sucht bereits nach kreativen Lösungen, um die „Strafzölle“ zu umgehen. So werden beispielsweise die E-Bikes aus China in den USA fertig montiert. Doch auch andere Unternehmen wie Trek, Giant oder Raleigh Electric würden die Zölle treffen. Noch ist jedoch das letzte Wort dazu nicht gesprochen.
electrek.cobicycleretailer.com

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „USA will zusätzliche Zölle auf China-Pedelecs erheben“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch