China: Nissan öffnet die Bestellbücher für den Sylphy
Nissan öffnet in China die Bestellbücher für den im April auf der Auto China präsentierten Sylphy Zero Emission, das erste elektrische Nissan-Serienmodell für den chinesischen Markt. Der Basispreis soll nach Subventionen bei 166.000 CNY liegen, derzeit knapp 22.000 Euro.
Die E-Limousine ist in Zusammenarbeit mit Nissans JV-Partner Dongfeng entstanden. Sie baut auf der Plattform des Nissan Leaf auf und soll nach chinesischem Prüfstandard eine Reichweite von 338 Kilometern erreichen.
Bereits zuvor war bekannt geworden, dass der Sylphy EV über eine Leistung von 80 kW (Vorderradantrieb) und eine Höchstgeschwindigkeit von 144 km/h verfügen soll – Werte, die uns vom Datenblatt des alten Leaf sehr bekannt vorkommen. Bei der Batterie setzt Nissan hingegen auf den Speicher aus dem neuen Leaf.
Ableger des Modells sollen später auch von den Marken Dongfeng und Venucia angeboten werden. Der konventionell angetriebene Sylphy wird übrigens auch von den beiden Joint-Venture-Partnern Nissan und Dongfeng in China gefertigt.
nissan-global.com
0 Kommentare