Volvo- und Renault-Händler erhalten über 300 Ladestationen

vattenfall-volvo-renault-incharge

InCharge, das länderübergreifende eMobility-Ladenetzwerk von Vattenfall, wird innerhalb der nächsten drei Jahre mehr als 300 Ladestationen an Tankstellen von Volvo- und Renault-Händlern in Schweden installieren. 

Aktuell würden sich 165 Händler der beiden Marken auf die elektrische Zukunft vorbereiten und Ladestationen an „Tanka“-Tankstellen errichten. Diese gehören der Firma Tanka i Sverige AB, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der schwedischen Volvo- und Renault-Händler.

Sie befinden sich in der Regel direkt auf dem Gelände oder in unmittelbarer Nähe der Fahrzeughändler. Die ersten dieser Stationen mit Ladeleistungen von bis zu 22 kW wurden bereits in Halmstad, Vetlanda und Lidköping installiert.

Erst im Mai hatte Vattenfall in Schweden eine strategische Partnerschaft mit Volvo bekanntgegeben, um das heimische Laden von E-Fahrzeugen zu erleichtern. Die Partner bieten seitdem allen Volvo-Kunden die Ladelösung „InCharge Smart Home“ an. Diese umfasst eine intelligente Ladestation mit fest angeschlagenem Kabel, Installation und die Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen an ausgewählten Stationen des öffentlichen InCharge-Ladenetzes laden zu können.

Nur wenige Wochen teilte der Energiekonzern mit, sein eMobility-Ladenetz auch in Großbritannien an den Start bringen zu wollen. InCharge soll durch die Zusammenarbeit mit gewerblichen Bauträgern, Immobilienunternehmen, Industriepartnern, Flottenbetreibern und Kommunalbehörden beim Aufstellen von Ladestationen in ganz Großbritannien wachsen.
electrive.net (PM als PDF)

0 Kommentare

zu „Volvo- und Renault-Händler erhalten über 300 Ladestationen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch