KSR importiert E-Roller von Doohan nach Europa
Der österreichische Zweiradimporteur KSR Group vertreibt ab sofort Elektroroller von Doohan in Deutschland, Österreich und Frankreich. Zunächst kommen zwei Modelle – der iTango und der iTank – auf den Markt.
KSR hat sich vor allem als offizieller Importeur der chinesischen Marke Niu einen Namen gemacht. Nach eigenen Angaben vertreibt das Unternehmen jährlich mehr als 50.000 Fahrzeuge verschiedener Hersteller in ganz Europa. Modelle mit E-Antrieb finden sich bereits seit mehr als zehn Jahren im Portfolio der Österreicher.
KSRs neuester Streich sind die beiden Modelle des chinesischen Herstellers Doohan, die vor allem durch ihre Doppelvorderräder auffallen. Dadurch muten sie wie Dreiräder an. Offiziell gelten sie aber als Zweiräder, da die vordere Spurbreite geringer als 60 Zentimeter ausfällt.
Beide Modelle sind als 45 km/h-Variante erhältlich, der iTank darüber hinaus auch als 70 km/h-Version und der iTango auch als 25 km/h-Exemplar, aber nur in Deutschland. Angetrieben werden alle drei von E-Motoren aus dem Hause Bosch, die Zellen der portablen Lithium-Batterien steuern LG und Panasonic bei. Vor allem optisch unterscheidet sich der eher elegante iTango vom martialisch-eckigen iTank.
ksr-group.com, doohan-ev.com
4 Kommentare