Erstlingswerk: RMK Vehicles stellt E-Motorrad E2 vor
Der finnische Hersteller RMK Vehicles will noch 2018 sein erstes E-Motorrad namens E2 auf den Markt bringen. Vorbestellungen sind bereits möglich, der Preis soll voraussichtlich bei 24.990 Euro liegen.
++ Dieser Beitrag wurde aktualisiert. Sie finden die neuen Infos ganz unten. ++
Offiziell ins Rampenlicht gerückt werden soll die E2 auf Helsinkis MP 19 Motorrad-Salon im Februar 2019. Einige technische Details gibt das Start-up aber schon jetzt preis. Demnach sorgt ein Elektromotor mit 50 kW und 320 Nm für den Antrieb der Maschine. Ihre Top-Geschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Zur Auswahl stehen ferner zwei Akku-Optionen mit noch unbekannter Kapazität, die eine Reichweite von 200 bzw. 300 km ermöglichen sollen. Die Ladezeit gibt der Hersteller mit zwei bis drei Stunden an.
Visuell fällt die E2 mit einem aufsehenerregenden Hinterrad auf, das den Nabenantrieb ins Rad integriert und so hohl daherkommt. Die Konstruktion ist eine Eigenentwicklung der Finnen.
Die Bestellbücher sind bereits offen. Vorbesteller müssen mit einer voll erstattungsfähigen Anzahlung von 2.000 Euro rechnen. Der Kaufpreis liegt bei knapp 25.000 Euro.
Update 06.02.2019: RMK Vehicle hat sein Elektro-Motorrad E2 mit einem komplett ins Hinterrad integrierten Antrieb nun auf einer Messe in Helsinki als Prototyp präsentiert. Das 50 kW starke Strom-Bike mit bis zu 300 km Reichweite und einem Preis von rund 25.000 Euro kann wie oben erwähnt weiter vorbestellt werden.
newatlas.com, evnerds.com, electrek.co, insideevs.com, zigwheels.com, rmkvehicles.com (alle vier Update)
0 Kommentare