New Flyer schließt sich OppCharge und CharIN an

new-flyer-xcelsior-charge

New Flyer hat sich OppCharge angeschlossen, der globalen Initiative zur Unterstützung interoperabler Ladesysteme für Elektrofahrzeuge. Der US-Hersteller ist damit der erste Lizenznehmer außerhalb der Volvo Group, der sich OppCharge in Amerika anschließt. 

Darüber hinaus setzt New Flyer seine Unterstützung zur Entwicklung von globalen Ladestandards für elektrische Busse fort, sowohl für die Aufladung unterwegs als auch im Busdepot.

OppCharge wurde eingerichtet, um eine gemeinsame Schnittstelle für die Gleichstrom-Hochleistungsladung für mittlere und schwere Nutzfahrzeuge zu schaffen. Das System von OppCharge verwendet einen „Overhead-Stromabnehmer“, um die Energie auf den Bus zu übertragen. Dabei wird eine Technologie verwendet, die für Zug-, Stadtbahn- und Oberleitungsbusanwendungen entwickelt wurde. New Flyer setzt diese bei seinem Batterie-elektrischen Bus Xcelsior Charge ein, den es als 10-Meter-, 12-Meter und 18-Meter-Ausführung gibt.

Die Systeme von OppCharge sind derzeit beispielsweise in Städten in Schweden, Deutschland, Belgien, Luxemburg oder auch Kanada mit internationalen Partnern wie Siemens, Solaris, ABB, Nova Bus und Volvo im Einsatz. Neue New Flyer-Projekte sind bereits im Gange oder geplant für Städte in den Vereinigten Staaten einschließlich New York, Los Angeles, Portland, Salt Lake City und Minneapolis.

Erst vor wenigen Wochen hatte sich New Flyer zudem der Charging Interface Initiative (CharIN) angeschlossen. Die Ansammlung von Unternehmen hat sich der Entwicklung und Etablierung des Schnellladestandards CCS verpflichtet.
greencarcongress.comnewflyer.com, electrive.com (CharIN)

0 Kommentare

zu „New Flyer schließt sich OppCharge und CharIN an“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch