ADAC nimmt Renault Zoe in sein Leasing-Angebot auf
Der ADAC verleast nach dem BMW i3 nun auch Renaults Zoe an seine Mitglieder, seines Zeichens das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland. Das Angebot gilt ab heute. Der Preis liegt bei 165 Euro monatlich, zuzüglich der Batteriemiete.
++ Dieser Beitrag wurde aktualisiert. Sie finden die neuen Infos ganz unten. ++
Durch die Kooperation mit Renault Deutschland strebt der ADAC an, seinen über 20 Millionen Mitgliedern mehr Erfahrungen mit Elektromobilität in der täglichen Praxis zu ermöglichen. Das neue Leasingangebot hat eine Laufzeit von drei Jahren, inklusive Garantie und Wartung. Die Batteriemiete schlägt mit 69 Euro zu Buche, sodass sich ein monatlicher Fixbetrag von 234 Euro ergibt, optional gibt es für knapp 40 Euro im Monat eine Versicherung obendrauf. Eine Verlängerung der Laufzeit sei möglich, heißt es aus der ADAC-Zentrale. Das Angebot gelte zunächst bis Ende Dezember 2018.
Der BMW i3 ist als Leasingauto bei den Mitgliedern durchaus gefragt. Das seit Mai geltende Angebot „hat großen Anklang gefunden“, meldet der ADAC ohne konkrete Zahlen zu nennen. Die E-Leasing-Initiative ist Teil einer aktuellen ADAC-Kampagne, die mit dem Slogan „Wir machen Deutschland e-mobil“ für Elektromobilität und andere alternative Antriebsformen wirbt.
Update 17.10.2018: Im Rahmen der Kooperation zwischen dem ADAC und Renault bietet der Automobilclub seinen Mitgliedern nun auch kostenlose 24-Stunden-Probefahrt mit Renaults Zoe an. Mitglieder können sich über die Website des ADAC einen Termin bei einem Renault-Händler besorgen.
presse.adac.de, automobilwoche.de, presse.adac.de (beide Update)
3 Kommentare