Innogy knüpft Vertriebspartnerschaft mit MITEGRO
Innogy hat eine Vertriebspartnerschaft mit MITEGRO, einer Kooperation mittelständischer Elektrogroßhändler, geschlossen. Elektroinstallateure in der DACH-Region können damit ab sofort Ladeinfrastruktur von Innogy über die 13 Großhändler der MITEGRO beziehen.
Die Kooperation umfasst Innogys Ladesäulen und -boxen, Verträge für deren Betrieb und Verträge für das Laden unterwegs und zuhause. Innogy sieht großes Potenzial bei Elektrohandwerksbetrieben. Laut Lothar Stanka, Vertriebsleiter eMobility bei Innogy, erschließt sich dem Fachhandwerk durch die Kooperation ein Markt mit enormem Wachstumspotenzial – und auch für Innogy eröffneten sich neue Vertriebskanäle. Aus Sicht des Infrastrukturspezialisten ist die Zusammenarbeit allen voran vorteilhaft, da „die regionalen Elektrogroßhändler die Anforderungen des Fachhandwerks kennen und wissen, wo sie mit Services, Informationen und Qualifizierung unterstützen können“.
Die MITEGRO basiert auf einem Bündnis von 13 mittelständischen Elektrofachgroßhändlern mit mehr als 200 Verkaufsstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Großhändler des Zusammenschlusses liefern an Elektrohandwerker, Elektrofachhändler und Industriebetriebe ein breites Produktspektrum ausgewählter Herstellerpartner. Außerdem unterstützt und koordiniert die MITEGRO das Absatzmarketing für ihre Gesellschafter und deren Kunden aus Handwerk und Handel.
news.innogy.com
0 Kommentare