Norwegen: Bereits 1.000 Vorbestellungen für BMW iX3
In Norwegen ist es seit dem 1. September möglich, den vollelektrischen BMW iX3 gegen eine Anzahlung zu reservieren. 1.000 norwegische Kunden haben davon laut BMW schon Gebrauch gemacht und sich für das erste rein elektrische BMW-Kernmodell registriert.
Der BMW iX3 ist bis dato nur als Prototyp vorgestellt worden. Auf der Auto China im April hatte der bayerische Autobauer die Elektro-Studie seines Bestsellers X3 mit 150 kW Ladeleistung und 70-kWh-Akku erstmals präsentiert. Viel Aufmerksamkeit erregte der iX3 aber vor allem aus einem speziellen Grund: Das Modell wird das erste sein, in dem BMW die fünfte Generation seines elektrischen Antriebs verbaut. Der Serienstart ist für 2020 vorgesehen, der Kaufpreis noch nicht kommuniziert.
Was die bisherigen Verkaufszahlen des laufenden Jahres angeht, sind die Chefs des bayerischen Autobauers zufrieden. Konkret hat BMW in den ersten acht Monaten 2018 weltweit 82.977 elektrifizierte Fahrzeuge abgesetzt und sieht sich „auf dem besten Weg, unser Ziel von 140.000 elektrifizierten Auslieferungen in diesem Jahr zu erreichen.“ Die Marke von knapp 83.000 verkauften E-Fahrzeugen liege um 60 Prozent höher als der Vergleichswert im Vorjahr.
press.bmwgroup.com
0 Kommentare