Leasing-Lösung für SAICs Maxus EV80 in Europa
LeasePlan und SAIC Mobility Europe haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, um den E-Transporter Maxus EV80 sowie neue Modellerweiterungen nach Kontinentaleuropa zu bringen. Im Rahmen der Partnerschaft wird LeasePlan Leasing-Lösungen für die Stromer der SAIC-Tochter Maxus anbieten.
Im Mittelpunkt der Vereinbarung stehen der Maxus EV80 sowie neue Modellerweiterungen. Wie berichtet, zeigt Maxus auf der IAA Nutzfahrzeuge aktuell vier Varianten des EV80. Die neuen Modelle wird es u.a. als Fahrgestell-Fahrerhäuser und Kastenwagen geben. SAIC bietet künftig auch rollstuhlgerechte Formate an.
Angetrieben wird der EV80 von einem 60 kW starken Elektromotor, der seine Energie aus einer 56 kWh großen Lithium-Eisenphosphat-Batterie bezieht. Daraus resultiert eine Reichweite von bis zu 200 km. Die maximale Zuladung liegt bei 950 Kilo.
„Heute gibt es kaum noch LCVs auf dem Markt, die die steigende Nachfrage nach Letzte-Meile-Lieferung nachhaltig bedienen können“, äußert LeasePlan-Chef Tex Gunning. Die Partnerschaft mit SAIC werde es ermöglichen, den wachsenden Bedarf an emissionsfreien LCVs zu decken – und das bei wettbewerbsfähigen Gesamtbetriebskosten im Vergleich zu ICE-Transportern. „Der Übergang zu einer Elektroflotte ist für Unternehmen eine der einfachsten Möglichkeiten, ihre Emissionen zu senken und den Klimawandel zu bekämpfen“, so Gunning.
Pieter Gabriëls, Direktor von SAIC Mobility Europe, betont, dass sein Unternehmen nun einen soliden Businessplan für Europa umsetze. Die Dienstleistung von Leaseplan umfassen Konfiguration und individuelle Anpassung, Finanzierung, Versicherung, Flottenmanagement, Reparatur, Wartung und Reifen sowie die Vermarktung der Maxus-Stromer. Darüber hinaus werde LeasePlan Kunden über die Partnerschaft mit Allego Zugang zu einem Netz von 75.000 Ladepunkten bieten, heißt es.
presseportal.de
0 Kommentare