Renault Master Z.E. ab sofort bei Händlern erhältlich
Der Renault Master Z.E. ist jetzt bei den Händlern von Renault Trucks erhältlich. Anfang 2017 hatte Renault das Modell, das auf seinem Transporter Master basiert, erstmals vorgestellt. Nach gut eineinhalb Jahren folgt nun also der Verkaufsstart.
Die Preise für den E-Transporter sind bereits bekannt. In Frankreich startet er in der Fahrgestell-Variante „Platform cab“ bei einem Netto-Basispreis von 46.700 Euro. Der Kastenwagen beginnt bei 48.200 Euro netto. Der Akku kann für 74 Euro netto pro Monat gemietet werden (bis 7.500 km pro Jahr, danach werden vier Cent pro weiterem Kilometer fällig). In Deutschland wird der Master Z.E. dagegen inklusive Batterie zum Einstiegspreis von 59.900 Euro netto als Kastenwagen in der Variante L1H1 starten.
Grundsätzlich bietet Renault den Master Z.E. als Kastenwagen in drei Längen und zwei Höhen an. Als weitere Version ist das Plattformfahrgestell in den Varianten L2H1 und L3H1 verfügbar. In der kleinsten Variante verfügt der Transporter über ein Ladevolumen von 8 Kubikmeter. Die weiteren Stufen sind 9, 10,8 und 13 Kubikmeter. Beim Master Z.E. als Fahrgestell ist dies freilich abhängig vom Aufbau. Die technische Basis bildet der Master mit Verbrennungsmotor und Vorderradantrieb in der Klasse von 2,8 bis 4,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Für den Antriebsstrang setzt Renault auf die Technik aus dem Kangoo Z.E., was auch für die Batterie gilt. Die Leistungsdaten des Master Z.E. sind bereits seit Anfang des Jahres publik.
greencarcongress.com, corporate.renault-trucks.com
0 Kommentare