Govecs will 6.000 E-Schwalben nach London bringen
Govecs könnte in den kommenden zwei Jahren ganze 6.000 Elektroroller nach London liefern. Laut einer Ad-hoc-Mitteilung des Herstellers wurde dazu mit einem britischen Unternehmen eine Absichtserklärung unterzeichnet. Govecs verzeichnet darüber hinaus einen ersten Auftrag von Deliveroo.
Gegenstand der Absichtserklärung im Hinblick auf die britische Hauptstadt ist eine mögliche Bestellung von zunächst 3.000 E-Schwalben für das Jahr 2019 und weiteren 3.000 für 2020. Sämtliche E-Roller sollen in einem Sharing-Modell in London eingesetzt werden.
„Diese Absichtserklärung von einem neuen Kunden ist für uns ein erster wichtiger Schritt zum Einstieg in den UK-Markt. 2019 werden unsere E-Schwalben voraussichtlich in der britischen Metropole unterwegs sein. Damit können wir auch in diesem attraktiven Sharing-Markt ein sichtbares Zeichen setzen. Zudem haben wir einen ersten Auftrag von Deliveroo für den stark wachsenden Londoner Markt für Essenslieferungen erhalten“, teilt Thomas Grübel, CEO und Mitgründer von Govecs, mit.
Bestehende Govecs-Kunden bauen ihre Flotten ebenfalls aus. Nachdem Cityscoot die Elektroroller der Marke GO!S bereits in Paris und Nizza im Sharing nutzt, setzt das Pariser Unternehmen bei seiner Expansion in Mailand und Genf auch auf Govecs. Dort soll innerhalb der nächsten zwölf Monate eine Flotte von rund 2.000 Elektrorollern den Dienst antreten.
dgap.de
0 Kommentare