Hubject und Star Charge kooperieren in China

Das Berliner Roaming-Joint-Venture setzt die geplante Expansion gen Osten fort. Nachdem man Anfang des Jahres mit Volta Charging den ersten US-Partner ins Netzwerk aufnehmen konnte, will Hubject nun gemeinsam mit Star Charge aus China das nach eigener Aussage weltweit größte Ladenetz formen. 

Dafür wird der Ladeinfrastrukturbetreiber Star Charge sein aus 20.000 Ladepunkten bestehendes Netzwerk als erster chinesischer Partner in das anbieterübergreifenden Ladenetz von Hubject einbringen, um es so anderen Marktteilnehmern zu öffnen. Umgekehrt unterstützt Hubject die Chinesen beim Markteintritt in Europa. Star Charge ist nach Informationen von electrive.net auch ein wichtiger Infrastruktur-Partner von Volkswagen in China.

Die Zusammenarbeit soll für eine Beschleunigung der weiteren Marktentwicklung in der Elektromobilität sorgen und die Entstehung global einheitlicher Marktmodelle unterstützen. Dies sei ganz im Sinne der Vision von Hubject, nach der jeder Elektroautofahrer überall so einfach wie möglich laden können soll. Star Charge bringt mit Hilfe von Hubject seine Erfahrungen aus dem weltgrößten Elektromobilitätsmarkt China nach Europa und soll dort positive Impulse für die Entwicklung setzen. Gemeinsam bilden Hubject und Star Charge nach eigener Aussage das größte länderübergreifende Netzwerk der Welt mit insgesamt über 100.000 Ladepunkten.

Hubject engagiert sich seit knapp einem Jahr operativ in China. Das Berliner Unternehmen ist mit einem eigenen Büro in Shanghai vertreten. Die nun verkündete Zusammenarbeit mit Star Charge ist der erste große Meilenstein der Aktivitäten in China. Und dabei hat das Joint Venture auch die ISO-15118 im Auge.
hubject.com

1 Kommentar

zu „Hubject und Star Charge kooperieren in China“
Bartholomäus Steiner
01.10.2018 um 13:01
Sehr gut

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch