Berlin: Fahrdienst RocVin flottet 10 Jaguar I-Pace ein
Der Fahrdienst RocVin hat heute in Berlin jetzt zehn Jaguar I-Pace in seine Flotte aufgenommen. Neben Geschäfts- und Privatkunden werden ab sofort auch Kunden aus dem politischen Bereich rein elektrisch von A nach B befördert. Dafür wurden in der RocVin-Tiefgarage 16 Ladepunkte installiert.
Nach der im Juli erfolgten Inbetriebnahme von ebenfalls zehn elektrischen I-Pace durch das Münchener Taxi Zentrum (MTZ) wird damit ein zweiter Mobilitätsdienstleister einen emissionsfreien Beitrag zur urbanen Mobilität auf Basis des britischen Stromers leisten können.
Prof. Dr. Ralf Speth, CEO von Jaguar Land Rover, sprach in Berlin von der „Leuchtturmfunktion des Jaguar I-Pace und dessen Rolle als Katalysator für einen guten grundlegenden Wandel der Mobilität“. Er rief alle Akteure dazu auf, gemeinsam an der Mobilitätsrevolution zu arbeiten: „Hier in Berlin möchte ich umso mehr betonen, dass alle gefragt sind – Regierungen, Städte, Forschung und die Industrie über viele Segmente hinweg. Kein Hersteller kann den Mobilitätswandel alleine bewerkstelligen“, so Speth.
jaguar.com
0 Kommentare