Frankreich: Chargemap-Pass für Fahrer des Jaguar I-Pace

jaguar-i-pace-2018-elektroauto-electric-car-02

Jaguar kooperiert mit der französischen Firma Chargemap, um Kunden seines I-Pace in Frankreich bei Auslieferung des Fahrzeugs mit einer speziellen Variante des Chargemap Pass zu versorgen, mit dem diese Zugang zu mehr als 23.000 öffentlichen Ladestationen in Europa erhalten.

Jaguar arbeitet auch mit Chargemap zusammen, um eine Karte mit allen Ladestationen zusammenzustellen, die auf allen europäischen Jaguar-Websites verfügbar sein wird.

Bei Chargemap handelt es sich um einen im Elsass ansässigen Ladespezialisten. Das Startup konzentrierte sich anfangs allein auf die Vernetzung von Elektroautofahrern innerhalb einer offenen Community, die eine kollaborative Kartierung von Ladepunkten ermöglichte. Vor Kurzem brachte das Unternehmen nun auch seine eigene Zugangslösung heraus, die nicht nur die Standortanzeige, sondern auch die Nutzung der Ladepunkte ermöglicht.

Anfang Oktober hat sich Chargemap der europäischen Roaming-Plattform e-clearing.net angeschlossen und im März gab Chargemap bereits eine Kooperation mit Hubject bekannt, um kundenfreundliches Laden von E-Autos auch außerhalb Frankreichs zu gewährleisten. „Als wir Chargemap 2011 gründeten, war das größte Problem der Elektroautofahrer das Suchen und Finden von Ladepunkten“,  so Chargemap-Chef Yoann Nussbaumer. Nun, sieben Jahre und über 155.000 Community-Mitglieder später, sei der richtige Zeitpunkt, um sich breiter aufzustellen.
blog.chargemap.com

0 Kommentare

zu „Frankreich: Chargemap-Pass für Fahrer des Jaguar I-Pace“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch