BayWa legt E-Mobilitäts-Paket für Flottenbetreiber auf
Die Geschäftseinheit Tankstellen/E-Mobilität des Münchner Mischkonzerns BayWa baut ihr Engagement im Bereich Elektromobilität weiter aus und bietet Fuhrparkbetreibern ab sofort Gesamtpakete an, die ihnen den Einstieg in die Welt der Stromer erleichtern sollen.
Als Grundlage des Pakets dient eine umfassende Flottenanalyse, auf Basis derer ein Konzept erstellt wird, das alle wesentlichen Aspekte abdeckt und auf Wunsch auch von der BayWa umgesetzt wird. Weitere Teillösungen umfassen die Auswahl und Beschaffung geeigneter E-Fahrzeuge, die Planung, Installation und Wartung von Ladeinfrastruktur oder aber auch die Suche nach Förderprogrammen und die Beantragung von Fördermitteln.
Die BayWa unterhält in Deutschland rund 100 Automatenstationen und engagiert sich zunehmend auch im E-Mobilitätsbereich. Das Unternehmen kooperiert bereits mit dem Berliner Roaming-Joint Venture Hubject und dem Stadtwerke-Pendant ladenetz.de von Smartlab. Dadurch haben Inhaber der Tankkarte von BayWa Zugang zu mehreren tausend Ladepunkten in Deutschland. Außerdem bieten die Münchner seit diesem Jahr Ubitricitys intelligentes Ladekabel „SmartCable“ mit integriertem Stromzähler an.
baywa.com
0 Kommentare