Flymove präsentiert Battery Swap System & erste E-Modelle

flymove-dianche-concept-cars-2019

Die Firma Flymove plant unter dem Markennamen Dianchè eine Reihe von Elektroautos mit austauschbaren Batterien. Auf einem Event in Mailand wurden Ende des vergangenen Jahres neben dem Battery Swap System BSS auch erste Modelle präsentiert. 

Der E-Kleinwagen Dianché City Car BSS Cube ist ein Dreisitzer, der noch in diesem Jahr in Produktion gehen und Anfang 2020 zum Preis von rund 18.000 Euro in den Handel kommen soll. Ebenfalls vorgestellt wurden die E-Supersportwagen Dianchè Bertone BSS GT One und Dianchè Bertone BSS GT Cube, von denen allerdings jeweils nur neun Exemplare gebaut werden sollen.
flymove.tech (City Car), flymove.tech (Hypercars), flymove.tech (Battery Swap System)

2 Kommentare

zu „Flymove präsentiert Battery Swap System & erste E-Modelle“
notting
06.01.2019 um 09:11
Das mit den Tauschakkus hat Renault vor Jahren zusammen mit Betterplace probiert und halt nicht geklappt. In Anbetracht der Tatsache dass die Akkus immer höhere Energiedichten haben und immer mehr Ladeleistung gibt (dazu noch H2), glaube ich, das sowas jetzt noch weniger klappen wird. Oder was ist mit "austauschbar" gemeint? Dass man bei Bedarf sozusagen zu Hause (bzw. an einem Ort nahe der Heimat) einen 2. Akku oder größeren Akku für mehr Reichweite reinmachen kann?notting
Daniel Bönnighausen
07.01.2019 um 09:48
Hi,das System wird hier genauer vorgestellt: https://flymove.tech/en/test-4/Viele Grüße Daniel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch