has.to.be: Simpler Zugang zu Ladenetz in ganz Europa
has.to.be kündigt seinen neuen Service eMSP.OPERATION an, der es Anbietern von Ladekarten ermöglicht, ihren Stromkunden unbegrenzten Zugang zu Ladestationen in ganz Europa zu verschaffen. Die Abwicklung der Ladevorgänge geschieht dabei über die bereits vorhandenen Ladekarten.
Um die Koordination der Roaming-Verträge und die Abrechnung der Ladevorgänge kümmert sich has.to.be und berechnet hierfür pro aktivierter Ladekarte eine monatliche Pauschale von 4,50 Euro. „Damit entfällt für die Anbieter der Ladekarten von Anfang an der massive administrative Aufwand, den hunderte Vertragsbeziehungen mit sich bringen“, so das österreichische Unternehmen.
Die Abrechnung soll für die Mobilitätsserviceprovider simpel und nachvollziehbar daherkommen: Am Ende des Monats erhalten sie eine übersichtliche Sammelrechnung aller Roaming-Ladevorgänge ihrer Kunden und bezahle diese an has.to.be, heißt es. Die Weiterverrechnung der Kosten an die Endkunden könne danach problemlos und automatisiert über die be.ENERGISED Tarifverwaltung abgewickelt werden. Auch für Dienstwagen eignet sich die Software nach Angaben der Österreicher gut.
has-to-be.com
0 Kommentare