Audi schaltet hiesigen Konfigurator für den e-tron frei

audi-e-tron-san-francisco-2018-daniel-boennighausen-2-min

Audi hat in Deutschland jetzt den Konfigurator für den e-tron scharf gestellt. Damit kann Audis erstes vollelektrisches Serienmodell ab sofort individualisiert werden. Der Basis-Listenpreis liegt bei 79.900 Euro. Erste Auslieferungen sind für März geplant.

Reservierungsinhabern gewährt Audi angesichts der eingetretenen Verzögerungen bei der Typgenehmigung des e-tron eine verlängerte Frist, um eine verbindliche Bestellung abzugeben – und zwar bis zum 28. Februar. Das geht aus einer E-Mail des Autobauers an alle Reservierungshalter hervor. Wer seinen e-tron bis zu diesem Datum konfiguriere und in Auftrag gebe, gehöre zu den Ersten, die das Fahrzeug ausgeliefert bekommen, heißt es in der Mitteilung. Bei allen, die bis zu dem oben genannten Datum weder bestellen noch ihre Reservierung widerrufen, erlischt die Reservierungsvereinbarung. Die vorgestreckte Anzahlung wird sowohl in diesem Fall als auch bei Widerruf vollständig erstattet.

Neben der Möglichkeit, den Audi e-tron im Konfigurator zu personalisieren, bietet Audi auch eine auf 200 Modelle limitierte Sonderanfertigung namens „edition one“. Das antiguablaue Sondermodell verfügt u.a. über virtuelle Außenspiegel, 21-Zoll-Schmiederäder, orangefarbene Bremssättel und schwarze Sportsitze. Individualisierungen oder Farbänderungen sind beim Sondermodell allerdings nicht möglich. Kostenpunkt: 105.900 Euro. Über die Zuteilung entscheide die Reihenfolge der Auftragseingänge, fügt Audi hinzu.
audi.de

0 Kommentare

zu „Audi schaltet hiesigen Konfigurator für den e-tron frei“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch