Nextmove flottet die ersten vier von 100 Tesla Model 3 ein
Die deutsche Elektroauto-Vermietung Nextmove hat in der Tesla-Niederlassung in Berlin die ersten vier Tesla Model 3 in der Performance-Version eingeflottet. Noch im Laufe dieses Jahres will Nextmove seinen Fuhrpark um weitere 100 Model 3 erweitern.
Nextmove ist zurzeit mit 350 Fahrzeugen sämtlicher hierzulande erhältlicher Elektromodelle in zehn Städten präsent – erst Anfang des Monats kam Hannover als zehnter Standort hinzu. Dort stehen ab sofort sechs Fahrzeugtypen am Enercity-Standort Glocksee zur Miete bereit.
Nextmove gehört zu den ersten Kunden in Deutschland, die die für den europäischen Markt gefertigten Model 3 ausgehändigt bekommen haben. Denn erst vor vier Tagen nahmen erste deutsche Reservierungshalter ihr Model 3 in Frankfurt in Empfang. Vor eineinhalb Wochen hat Tesla den Europastart des Model 3 offiziell ausgerufen. Zuvor waren erste Schiffe mit der Fracht aus den USA in Belgien angekommen.
„Wir spüren bei unseren Fahrevents, wie das Interesse an der Elektromobilität stark zunimmt“, äußert Nextmove-Geschäftsführer Stefan Moeller. „Das Tesla Model 3 hat in Nordamerika bereits einen fulminanten Markstart hingelegt. 2018 war es das meistverkaufte Premium-Fahrzeug in den USA und gleichzeitig das meistverkaufte Elektroauto weltweit. Nun rollt ein echter Tsunami auf Europa zu. Der disruptive Wandel ist in vollem Gange.“
nextmove.de
0 Kommentare