BMW kooperiert in Österreich mit Smatrics
BMW kooperiert in Österreich mit Smatrics, um Nutzern seines Ladedienstes ChargeNow Zugang zum größten österreichweiten Schnellladenetz zu bieten. Smatrics betreibt aktuell mehr als 450 Ladepunkte, davon 250 mit einer Leistung von bis zu 50 kW.
Mithilfe der ChargeNow-Website, der ChargeNow-App oder auch direkt über die Auto-Navigation sollen Nutzer die öffentlichen Ladestationen im In- und Ausland einfach und komfortabel finden und benutzen können. Auch der Bezahlvorgang ist eingebettet.
„Wir stellen unser Ladenetz für ChargeNow Kunden zur Verfügung, weil Elektromobilität grenzenlos und einfach funktionieren soll“, äußert sich Smatrics-Geschäftsführer Michael-Viktor Fischer zur Partnerschaft. Und führt fort: „Deshalb setzen wir neben barrierefreiem Zugang zu unseren Stationen für alle Kunden (per Handyfreischaltung innerhalb weniger Sekunden) auch auf Kooperationen und Roamingvereinbarungen mit starken Marktplayern. ChargeNow ist einer dieser wichtigen Player und wir sind stolz auf diese Kooperation.“
ChargeNow-Kunden aus Österreich haben derzeit laut Smatrics Zugriff auf über 100.000 Ladepunkte in acht integrierten Märkten. ChargeNow ist ein Service, der von der Digital Charging Solutions GmbH für die BMW Group entwickelt und betrieben wird. In Kürze wechselt er in das Portfolio des neuen Digital-Joint-Ventures mit Daimler.
smatrics.com
3 Kommentare