Arcfox enthüllte drei Modelle auf dem Genfer Autosalon
Auf dem Genfer Autosalon enthüllte Arcfox, eine Marke von BAIC BJEV, gleich drei Fahrzeuge. Die neuen Modelle fahren allesamt elektrisch, übernehmen die Merkmale des Arcfox-GT und besitzen die Zertifizierung des europäischen Fachverbandes.
Nachdem der Automobilzulieferer Magna im vergangenen Jahr zunächst die Entwicklung einer elektrischen Fahrzeug-Architektur für BAIC und dann die Gründung von zwei Joint Ventures mit der BAIC-Tochter BJEV für die Entwicklung und Produktion von Elektroautos angekündigt hatte, führt die Kooperation von BAIC und Magna nun zu die ersten sichtbaren Ergebnissen.
Neben elektrisch angetriebenen Hypercars (GT Track und GT Street) hat vor allem das Konzept ECF der BAIC-Luxusmarke Arcfox unsere Beachtung verdient. Bei dem Elektro-SUV mit über 600 km Reichweite handelt es sich um eine seriennahe Version des ersten Modells von Arcfox. Mehr Details gibt es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.
Gegenüber „Automobil Produktion“ äußerte Günther Apfalter, President von Magna Steyr, dass das Joint Venture „operativ“ sei. Der Umbau eines BAIC-Werks zur Fertigungsstätte für Arcfox laufe bereits und die Entwicklung der E-Plattform sei laut Apfalter nahezu fertig entwickelt. Im Laufe des nächsten Jahres soll bereits die Produktion starten. Der Marktstart in China ist für Ende 2020 geplant.
automobil-produktion.de, welt.de, businesswire.com
0 Kommentare