Auch Hornbach-Märkte in Österreich erhalten Schnelllader
Hornbach will alle seine Baumärkte in Österreich mit Ladeinfrastruktur für Elektroautos ausstatten. Smatrics übernimmt die Umsetzung und den Betrieb. Die erste Station wurde bereits am Markt in Ansfelden eröffnet.
Es handelt sich bei der ersten Anlage um einen klassischen Multicharger mit den drei Anschlüssen Typ 2 (43 kW), CCS und CHAdeMO (je 50 kW). In Deutschland hatte Hornbach im Herbst eine Partnerschaft mit den Pfalzwerken geschlossen, um rund 100 Baumärkte mit Ladestationen auszurüsten.
In Österreich übernimmt hingegen Smatrics die Umsetzung. Der österreichische Ladeinfrastruktur-Spezialist ist für die Projektierung der Standorte, die Installation sowie die Inbetriebnahme der Ladestationen verantwortlich. Hinzu kommen die 24/7-Kundenhotline, der Betrieb und die Abrechnung der Ladevorgänge.
Genutzt werden können die Hornbach-Schnelllader vorerst nur mit den Smatrics-Ladekarten. Angedacht ist aber, dass in Zukunft auch die Hornbach-ProfiCard sowie die ProjektWelt-Karte diese Funktion erfüllen.
smatrics.com
8 Kommentare