Tesla streicht „Mid Range“-Version des Model 3

tesla-model-3-01

Tesla hat die im Oktober 2018 eingeführte “Mid-Range”-Version des Model 3 aus dem Angebot genommen. Diese Variante war ohnehin nur eine Übergangslösung, heißt es beschwichtigend. 

Das „Mid-Range“-Modell sollte laut Tesla jene Kunden in den USA, die auf eine volle Steuergutschrift beim Kauf abzielten, eine günstigere Option anbieten. Mit der Anfang dieses Monats eingeführten Basis-Version des Model 3 für 35.000 Dollar sowie der etwas reichweitenstärkeren Variante „Standard Range Plus“ bleiben künftig nur zwei Alternativen zum Model 3 mit der „Long Range“-Batterie.

Derweil müssen sich europäische Kunden noch gedulden, bis das Model 3 als „Standard Range“ bestellt werden kann. Laut Tesla-CEO Elon Musk werde es rund sechs Monate dauern, bis das Modell mit der kleinsten Batterie auch in Europa verfügbar sein werde.

tesla-model-3-versions-march-2019

Neuigkeiten gibt es auch bezüglich einer Anhängerkupplung: Laut Tesla-Designchef Franz von Holzhausen können sowohl das Model 3 als auch das neu vorgestellte Model Y optional eine Anhängerkupplung bekommen.
electrek.co (Model 3), insideevs.com (Anhängerkupplung)

3 Kommentare

zu „Tesla streicht „Mid Range“-Version des Model 3“
Gonzo
18.03.2019 um 19:04
Anhängerkupplung endlich
Thomas Wagner
19.03.2019 um 08:49
Eine Anhängerkupplung für das Model 3, wäre angesichts des doch eingeschränkten Kofferraums, für alle, die ab und zu eine größere Lademöglichkeit brauchen, ein entscheidender Vorteil !
Michael
19.03.2019 um 19:09
Model Y mit Anhängerkupplung ... jetzt bin ich potenziell dabei!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch