Songuos Marke NeuWai drängt auf E-Auto-Markt
Der chinesische Hersteller Songuo Motors hat im Rahmen der Seoul Motor Show die Marke NeuWai vorgestellt, unter der künftig eine ganze Reihe von Fahrzeugen u.a. mit Elektroantrieben verkauft werden sollen. Nicht weniger als zwölf Modelle stellt NeuWai auf der Messe aus.
Das Angebot der neuen Marke reicht von Zweirädern über Kleinwagen, SUVs, Pickups bis hin zu einem kleinen Lkw. Alle auf der Messe gezeigten Exemplare und andere derzeit in der Entwicklung befindliche Modelle sollen in den nächsten 18 Monaten in Produktion gehen – das erste davon in einem Jahr, teilt der neue Marktteilnehmer mit. Neben Fahrzeugen mit Elektroantrieb wird NeuWai auch klassische Verbrenner im Sortiment haben.
Als innovativ beschreibt sich die Marke selbst u.a. bei der Materialauswahl und dem Vertrieb. Was letzteres angeht, setzt der Hersteller auf eine Vormontage in einer 430.000 Quadratmeter großen Produktionsstätte in Dezhou in der ostchinesischen Provinz Shandong. Anschließend sollen die Fahrzeugkomponenten über Distributoren global vertrieben werden und erst im Zielland in die Endmontage gehen. Vor diesem Hintergrund finde morgen ein Treffen mit künftigen Vertriebspartnern aus 30 Ländern zur Unterzeichnung von entsprechenden Verträgen statt, meldet das Unternehmen.
prnewswire.com, en.songuoqiche.com
0 Kommentare