Fertigung des Peugeot e-208 in der Slowakei angelaufen
Peugeot hat offenbar bereits mit der Produktion des e-208 begonnen. Einem Medienbericht zufolge rollte das erste Fahrzeug der neuen Generation des Peugeot 208 mit vollelektrischem Antrieb am 27. März im PSA-Werk im slowakischen Trnava vom Band.
Einem Artikel des „The Slovak Spectator“ nach ist mit dem e-208 vor eineinhalb Wochen der erste Stromer überhaupt in Trnava hergestellt worden. Offiziell vorgestellt hat Peugeot den neuen 208 Ende Februar. Die erste E-Version des Kleinwagens wird 100 kW leisten und soll dank eines 50-kWh-Akkus eine WLTP-Reichweite von 340 km bieten. Zum Preis liegen noch keine Informationen vor.
Dafür aber zum Marktstart in Deutschland: Wie Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, uns auf dem Genfer Autosalon verriet, wird der Verkauf des e-208 hierzulande im Juni starten. Sein Statement dazu ist in folgendem Video ab Minute 16 zu hören.
Die Leistungsdaten und optische Merkmale des e-208 sind bei der oben genannten Präsentation bereits enthüllt worden. Deshalb hier nur kompakt: Im Sportmodus spurtet das Modell in 8,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Ladeleistung liegt bei 11 kW (AC) bzw. 80 kW (DC). Optisch ähnelt der Kleinwagen dem Peugeot 508, was nicht zuletzt daran liegt, dass der 208 sieben Zentimeter länger und vier Zentimeter tiefer daherkommt als sein Vorgänger.
spectator.sme.sk
3 Kommentare