Erste Statistikwerte zu Auslieferungen des Audi e-tron
Nachdem Audi im März mit den Auslieferungen des vollelektrischen e-tron an Kunden in Europa begonnen hat, nennen die Ingolstädter nun erste Zahlen zur Verteilung der Fahrzeuge. Die meisten Exemplare gingen demnach bisher nach Deutschland (490) und Norwegen (621).
Aus dem skandinavischen Land stammen laut Audi rund ein Drittel der weltweit mehr als 20.000 Vorbestellungen für den e-tron. Die Auslieferungen in den USA sollen im Mai starten. In China kommt das Modell im zweiten Halbjahr zu den Händlern.
Darüber, wie reibungslos die weitere Bestellabfertigung verlaufen wird, gibt’s freilich unterschiedlich lautende Gerüchte. So meldete der „Bayerische Rundfunk“ vor zwei Wochen unter Berufung auf Zulieferer- und Mitarbeiterkreise, dass Audi Probleme mit dem Batterie-Nachschub von Zulieferer LG Chem habe. Der Autobauer könne in seinem Werk in Brüssel deshalb derzeit nur etwa die Hälfte der ursprünglich avisierten 300 e-tron pro Tag produzieren. Ein offizielles Statement gibt es dazu weiterhin nicht.
audi-mediacenter.com
11 Kommentare