Harleys E-Motorrad LiveWire hierzulande vorbestellbar

harley-davidson-livewire-serienversion-2018-03

Harley-Davidson hat die europäische Reservierungsphase für sein erstes E-Motorrad LiveWire gestartet, das voraussichtlich ab Herbst dieses Jahres ausgeliefert wird. Die unverbindliche Preisempfehlung für die LiveWire beträgt in Deutschland 32.995 Euro und in Österreich 33.390 Euro.

Die Vorbestellung ist mit einer nicht weiter präzisierten Anzahlung bei einem autorisierten LiveWire-Händler zu tätigen. Nur diese erhielten Motorräder aus dem ersten für Europa bestimmten Kontingent, so Harley-Davidson. Aufgrund der zunächst limitierten Stückzahl empfiehlt der Hersteller, die Reservierung rasch vorzunehmen.

Vor dem Europa-Start haben die Amerikaner die LiveWire bei allen wichtigen Messen dabei. So auch in Genf, wo Harley-Davidson zudem die technischen Daten der LiveWire aktualisiert hat: Gegenüber den im Januar gemachten vorläufigen Angaben wird nun eine verbesserte Reichweite von 140 Meilen (225 Kilometer) im Stadtverkehr und 88 Meilen (142 Kilometer) im kombinierten Zyklus versprochen. Die Beschleunigung von 0 auf 60 mph soll in 3,0 Sekunden gelingen.

In der dritten Ausgabe unseres neuen Branchenfernsehens eMotion haben wir in Genf übrigens Iwan Steiner, Country Manager von Harley-Davidson Switzerland, ans Mikrofon geholt. Er stellt die LiveWire im folgenden Video ab Minute sieben ausführlich vor.

pressebox.de

0 Kommentare

zu „Harleys E-Motorrad LiveWire hierzulande vorbestellbar“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch