Flottenspezialist ALD kooperiert mit ChargePoint

hyundai-kona-elektro-elektroauto-electric-car-chargepoint-ladestation-charging-station

Der französische Fuhrpark-Dienstleister ALD Automotive hat einen Rahmenvertrag mit dem Ladeinfrastruktur-Anbieter ChargePoint geschlossen, um den Übergang zur Elektromobilität für Unternehmen und Privatpersonen zu beschleunigen.

Im Rahmen der Kooperation wird ChargePoint seine Expertise und sein Portfolio an Ladelösungen und -dienstleistungen für Kunden in mindestens neun Ländern Europas einbringen. Dazu gehört ein Paket u.a. mit Abrechnung, Installation und Wartung, 24/7-Kundensupport und intelligenten Ladegeräten. Außerdem soll in den nächsten Monaten eine gemeinsame End-to-End-Lösung in ganz Europa eingeführt werden.

Unter der Bezeichnung „ALD Electric“ bietet der Dienstleister nach eigenen Angaben bereits einen „ganzheitlichen Ansatz für Elektrofahrzeuge“ an, um Kunden zum Umstieg auf Elektrofahrzeuge zu ermutigen. Im Zuge dieses Ansatzes offeriert ALD Beratungsdienste, Probefahrten, intelligente Ladeinfrastruktur, digitale Datenanalyse und eine sogenannte kurzfristige Mietflexibilität, sprich einen punktuellen Austauschservice, damit Kunden für längere Fahrten auf Verbrenner umsteigen können.

Offensichtlich ist, dass sich ALD bei E-Mobilitätsservices breit aufzustellen gedenkt: Erst vor wenigen Monaten startete der Flottenspezialist in Kooperation mit dem norwegischen Bahnbetreiber NSB und dem dänischen Mobilitätsanbieter GreenMobility ein E-Carsharing in Oslo.

Einer unternehmensinternen Statistik zufolge beschäftigt ALD weltweit 6.500 Mitarbeiter und verwaltet rund 1,66 Mio Fahrzeuge. Seinen Sitz hat der Konzern in Frankreich.
fleeteurope.com, airqualitynews.com, aldautomotive.com

0 Kommentare

zu „Flottenspezialist ALD kooperiert mit ChargePoint“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch