Sono Motors erreicht 10.000 Reservierungen für den Sion
Sono Motors liegen über ein Jahr vor dem Produktionsstart seines Solar-Elektroautos Sion europaweit bereits 10.000 angezahlte Reservierungen vor. Damit hat sich die Zahl der Kaufinteressenten seit Juni des letzten Jahres verdoppelt.
Rund 87 Prozent dieser Reservierungen entfallen auf die DACH-Region, insgesamt verteilen sie sich auf mehr als 20 Länder weltweit. Die überwiegende Zahl dieser Kaufinteressenten sind Privatpersonen und nicht gewerbliche Kunden oder Vertriebspartner.
„Mit der Reservierung des Sion haben zehntausend Menschen ein klares Zeichen für eine klimaschonende und nachhaltige Mobilität gesetzt“, sagt Jona Christians, CEO und Gründer von Sono Motors. „Der Wunsch nach einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt verbindet uns mit diesen Menschen. Wir stehen für eine Welt, in der jedes Fahrzeug elektrisch fährt und geteilt wird. Das ist die Vision, die uns antreibt”.
Gefertigt wird das Auto vom SAAB-Nachfolgeunternehmen National Electric Vehicle Sweden (NEVS) in Schweden. Die Produktion erfolgt ausschließlich mit erneuerbarer Energie und soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 beginnen. Insgesamt werden in dem ehemaligen Saab-Werk über einen Zeitraum von acht Jahren zunächst 260.000 Fahrzeuge vom Band laufen.
Zum Marktstart kommt der Sion in nur einer Ausstattungsvariante zum Preis von 25.500 Euro auf den Markt. Ab Werk wird das Solar-Elektroauto mit der Sharing-Option ausgeliefert. Weitere Fahrzeugmodelle auf der Plattform des Fahrzeugs sind geplant.
sonomotors.com
3 Kommentare