Hyundai bringt den Kona auch als Vollhybrid

hyundai-kona-hybrid-2019-04-min

Hyundai erweitert die Antriebspalette des Kona um eine weitere elektrifizierte Variante: Ab August wird das bisher als reiner Verbrenner sowie als reines Elektroauto angebotene Kompakt-SUV in Europa auch als Vollhybrid erhältlich sein. Die Technik ist weitgehend bekannt.

Mit dem Kona Elektro hat Hyundai bereits ein gefragtes E-Auto im Angebot. Die Lieferfristen sind jedoch lang und trotz der hohen Reichweite von über 450 Kilometern will noch nicht jeder Kunde zu einem Elektroauto greifen – aber eben auch nicht mehr zu einem reinen Verbrenner. Diese Lücke soll der Kona Hybrid schließen.

Beim Antrieb greift die neue Variante auf bekannte Technik des Hyundai-Kia-Konzerns zurück. Die Kombination aus dem 1,6 Liter großen Benzin-Saugmotor (77 kW) und einem 32 kW starken Elektromotor kommt bereits im Hyundai Ioniq Hybrid und Kia Niro Hybrid zum Einsatz. Die Systemleistung von 104 kW (141 PS) entspricht ebenfalls den beiden bereits erhältlichen Modellen.

Im Innenraum erhält der Kona Hybrid eine kleine Aufwertung: Ein sieben Zoll großes Display ist Standard, gegen Aufpreis kann auch ein 10,25 großer Monitor mit Navigationssystem bestellt werden. Zudem ist die Blue-Link-Smartphone-App auch für den Kona Hybrid verfügbar. Damit bietet das SUV weitgehend die Funktionen, die Hyundai auch mit der Modellpflege des Ioniq Hybrid eingeführt hat.

Das neue Hybrid-Modell soll im August in den Verkauf gehen. Preise hat Hyundai noch nicht genannt.
hyundai.news

2 Kommentare

zu „Hyundai bringt den Kona auch als Vollhybrid“
Strauss
06.06.2019 um 16:31
Soll ein Vollhybrid ein Plug in Hybrid sein? PHEV
FT
07.10.2019 um 13:01
Vollhybrid steht normalerweise nicht für Plug-in.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch