Frankfurt: Neuer E-Roller-Sharingdienst Frank-e in Betrieb
Der Frankfurter Energieversorger Süwag stellt in der Mainmetropole ab sofort 48 grüne Elektro-Roller zur Anmietung via App bereit. Das Sharing-Angebot namens Frank-e kann in der Frankfurter Innenstadt genutzt werden.
++ Dieser Beitrag wurde aktualisiert. Sie finden die neuen Infos ganz unten. ++
Die Miete wird auf Zeitbasis abgerechnet, die laufenden Kosten liegen bei 22 Cent pro Minute. Im Parkmodus z.B. während eines Einkaufs werden 10 Cent pro Minute berechnet. Die einmalige Anmeldegebühr beträgt 9,95 Euro. Ist das erfolgt, können die Kunden können die Elektrofahrzeuge innerhalb der Frankfurter Innenstadt ausleihen und wieder abstellen. Lokalisierung und Anmietung erfolgen per App „Frank-e-Sharing“.
Wie bei vergleichbaren Sharing-Diensten üblich führen die Roller zwei unterschiedlich große Helme und Einmalhygienehauben mit sowie ein Handtuch zum Trocknen der Sitzbank. Um das Laden der Elektro-Roller müssen sich die Nutzer keine Gedanken machen, das übernimmt die Süwag nach eigenen Angaben selbst.
Update 22.10.2019: Nach wenigen Monaten verdoppelt die Süwag die E-Roller-Flotte. Der Frankfurter Energieversorger stellt nach eigenen Angaben weitere 57 der Elektroroller im Stadtgebiet der Mainmetropole zur Verfügung.
suewag.com, frank-e-sharing.de, suewag.com (Update)
2 Kommentare