Bentley: Bis 2023 alle Modelle als Hybrid erhältlich

bentley-bentayga-hybrid-phev-2018-03

Bentley wird laut Vertriebsvorstand Chris Craft bis zum Jahr 2023 Hybridversionen aller seiner Modelle anbieten und spätestens 2025 sein erstes reines Elektroauto auf den Markt bringen. Unklar ist aber noch der Rollout der Modelle – und die technische Basis.

In dem Gespräch mit dem Portal „Roadshow“ ließ Craft jedenfalls offen, ob Bentley für die neuen Hybridmodelle auf den Plug-in-Hybridantrieb des Bentayga zurückgreifen wird. Bei diesem Modell haben die Briten sich im VW-Konzernregal bedient und den Antriebsstrang des Porsche Panamera e-Hybrid mit einem 3,0 Liter großen V6-Benziner adaptiert. Zudem ist es laut dem Bericht noch unklar, welche Bentley-Modelle zuerst elektrifiziert werden.

Was den ersten rein elektrischen Bentley betrifft, könnte die britische Marke wie berichtet die in Entwicklung befindliche Premium Platform Electric (PPE) der anderen Volkswagen-Marken Porsche und Audi nutzen. Das würde die Entwicklungskosten stark senken und der finanziell angeschlagenen Marke Bentley beim Markteintritt in die Elektro-Welt helfen. Im November hatte Bentley-Chef Adrian Hallmark gesagt, die Marke stehe innerhalb eines Jahres vor der Entscheidung, ein vollelektrisches Fahrzeug zu entwickeln.

Craft glaubt, dass die Hybride und das Elektro-Modell gut in das Bentley-Portfolio passen werden. „Über 30 Prozent der Luxuskäufer interessieren sich für Elektroautos“, sagte er. „Das wird ein großer Teil unserer Zukunft sein.“
cnet.com

0 Kommentare

zu „Bentley: Bis 2023 alle Modelle als Hybrid erhältlich“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch