Tier Mobility kooperiert mit Sixt bei App-Ausleihe

tier-mobility-sixt-share-min

Tier Mobility gibt eine Kooperation mit Sixt bekannt. In Kürze können Sixt-Kunden Tausende der E-Tretroller von Tier Mobility auch über die App von Sixt buchen. Den Anfang machen Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Bonn und Münster. Weitere Städte sind geplant.

Sobald die Tier-Tretroller auf deutschen Straßen stehen, können auch Sixt-Kunden diese über die App buchen und entleihen, wie der Sharing-Dienst bekanntgab. Damit soll vor allem die Verfügbarkeit ausgeweitet und mit dem „umfangreichen Kundenstamm“ von Sixt verbunden werden. Parallel sind die E-Tretroller von Tier auch weiterhin über deren eigene App buchbar.

Die Kooperation soll sukzessive auf weitere Städte und Länder ausgebaut werden. „Die Nachfrage nach E-Scootern nimmt in den Metropolen weltweit rasant zu“, begründet Strategievorstand Alexander Sixt den Deal.

Nachdem in dieser Woche die ersten E-Tretroller von Circ und Lime in Berlin ausgebracht wurden, hatte Tier eine Kooperation mit der Münchner Verkehrsgesellschaft angekündigt. Dort sollen 1.500 E-Tretroller eingesetzt werden. Für eine Buchung wird pauschal ein Euro fällig, danach kostet jede Minute 15 Cent.

Mit über zwei Millionen Fahrten gehört Tier Mobility zu den größeren E-Tretroller-Betreibern in Europa. Anfang des Monats hatte Tier seinen eigenen E-Tretroller vorgestellt, der sich durch eine deutlich längere Lebensdauer, mehr Komfort und verbesserte Sicherheit von Konkurrenzprodukten abheben soll.
dgap.de (Tier Mobility), pressebox.de (Sixt)

0 Kommentare

zu „Tier Mobility kooperiert mit Sixt bei App-Ausleihe“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch